Städt. Kindertageseinrichtungen
in der Stadt Verl

Fragen und Antworten

Sie möchten Ihr Kind in einer Kindertageseinrichtung unterbringen? Die folgenden Punkte helfen Ihnen bei der Orientierung:

Die Kindertageseinrichtungen unterscheiden sich z. B. in der Konzeption, der Ausrichtung, der pädagogischen Arbeit, in der räumlichen Ausstattung und vielem mehr.

Vereinbaren Sie gern einen Termin vor Ort, um sich über alles Wissenswerte zu informieren.

Bei der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot vor Ort unterstützt Sie das Portal LITTLE BIRD unter portal.little-bird.de/Suche/Verl.
Über das Portal können Sie nicht nur einen Kitaplatz finden, sondern Ihr Kind auch elektronisch für einen Betreuungsplatz anmelden.

Selbstverständlich bleibt die persönliche Anmeldung weiterhin möglich. LITTLE BIRD ersetzt außerdem nicht die persönliche Vorstellung in Ihrer ausgewählten Kindertageseinrichtung.

In der Stadt Verl finden für alle Kindertageseinrichtungen die Anmeldungen für das kommende Kita-Jahr bis 31.01. statt.

In der Regel beginnt das Kita-Jahr am 1. August jeden Jahres. Das Jugendamt ist auch bei der Vermittlung eines Kitaplatzes im laufenden Jahr behilflich, wenn ein dringender Bedarf besteht.

Nach vorheriger Terminabsprache können auch zu anderen Zeiten Kinder angemeldet werden, wenn Plätze bisher nicht besetzt wurden oder z. B. durch den Umzug einer Familie Plätze frei wurden.

Da die Elternzeit der Familien sehr individuell endet, ist es wichtig, diese Zeiten/Termine der Einrichtungen für einen möglichen Wiedereinstieg in den Beruf bereits im Vorfeld zu bedenken!

Mehr Informationen finden Sie hier: Beiträge

Zu Ihrem individuellen Beitrag können Sie sich außerdem gern bei der Stadt Verl beraten lassen.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Service und Bürgernähe liegen der Stadt Verl sehr am Herzen.
Bitte fragen Sie Ihre Ansprechpartnerin bzw. Ihren Ansprechpartner direkt im Rathaus.

Vorstellung der drei städtischen Einrichtungen